Über mich
Wer bin ich…
Mein Name ist Anna Ursina Waldburger-Florin und ich bin 1977 geboren, exakt an dem Tag an dem Elvis Presley gestorben ist… Das lassen wir mal hier so stehen 😉
Ich bin Jazzercise Instruktorin und spiele das Tenorhorn in der Serneuser Musik.
Am liebsten halte ich mich in unserer wunderschönen Natur auf, sei es bei einem Spaziergang mit unserem Familienhund Ona, in der Schwendi im familieneigenen Maiensäss oder im Winter beim Skifahren auf Parsenn.
Nach meiner Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten, besuchte ich den Bäuerinnenfachkurs. Schnell war mir jedoch klar, dass ich etwas im therapeutischen Bereich mit Menschen und/oder Tieren machen möchte.
2004 wurde mein Sohn Marco und 2006 meine Tochter Madlaina geboren. Als meine Kinder klein waren, kam ich durch ein Buch zum Jin Shin Jyutsu (JSJ). Nach anfänglicher Skepsis und erschlagen von der Fülle, was Jin Shin Jyutsu alles ist und kann, meldete ich mich, zusammen mit meiner Freundin Nadine, zu einem Selbsthilfekurs an. Schnell merkte ich, dass JSJ genau das ist, was ich machen möchte. Weil alles was du für JSJ benötigst, ist etwas Zeit und deine Hände… Unsere Hände haben wir immer bei uns und Zeit können wir uns nehmen!
Seit 2011 bin ich nun bereits Jin Shin Jyutsu Praktikerin, bedingt jedoch durch die familiären Verhältnisse, wendete ich JSJ bis jetzt nur im familiären und im engsten Freundeskreis, zuhause in einem kleinen Raum bei meiner Mutter, an. Mein Wunsch war es aber seit Anbeginn, mich mit JSJ selbständig zu machen.
Im Sommer 2021 hat mich nun ein lieber Freund, der selber schon viele Jahre als Therapeut und Osteopath berufstätig ist, angefragt, ob ich nicht Teilzeit bei ihm in der Praxis mit einsteigen möchte. Da ich zurzeit als Schulsekretärin an der Schule Klosters eine 50 % Stelle wahrnehme, passt das perfekt, dass ich mich die anderen 50 % dem JSJ widmen kann.
Im Januar 2022 habe ich die zertifizierte Ausbildung zum Elevation Coach bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller abgeschlossen. Ich freue mich, nun auch diese Therapieform ebenfalls anbieten zu können.
“Der Körper ist der Spiegel unserer Gedanken.”